GALILEO

VIBRATIONSTRAINING

DURCHDRINGEND

Vibrationstraining wird in Leistungssport, Fitness und Rehabilitation zur Leistungssteigerung der Muskulatur und zur Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht eingesetzt.

Das Galileo-Training steigert die Leistungsfähigkeit der Muskulatur und wirkt dem Knochenabbau entgegen.

Bei SpitzensportlerInnen konnte innerhalb von drei Monaten eine Steigerung der Sprunghöhe von bis zu 10 Prozent erreicht werden.

Bei einem 12-wöchigen Vibrationstraining konnte der Blutzuckerspiegel bei Diabetes mellitus Typ II verringert werden.

Bei älteren Menschen wurde eine Steigerung der Leistungsfähigkeit und Koordination erreicht.

Eine Studie der ETH Zürich zeigte 2011 dass die Kombination von Vibrationstraining mit großen Zusatzlasten die Ausdauerkapazität bzw. die Zeit zur Erschöpfung im Mittel um 40 % steigerte und somit einen deutlichen Effekt auf Ausdauerparameter hat.

Galileo Training App

Um Entspannung, Balance, Rückentraining und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit dreht sich alles bei der Galileo Training App.

Lass dich von einer Vielzahl an Galileo-Übungen zu unterschiedlichsten Trainingszielen inspirieren.